Weitere Ölvasen und ähnliches

Noch fühlen nicht alle Bilder der Serie fertig an (war ein ganzer Block, zehn Blatt leinwand-strukturiertes Papier). Aber hier die nächsten, die fertig sind. Auch die sind nur mit Ultramarin, Krapplack, Kadmiumgelb und Weiß.
Man sieht noch meine Versuche, die Farbe von mager nach fett aufzubauen, etwas das mir immer noch fremd ist nach Jahrzehnten Acrylmalerei. Dafür lässt sich das Öl gut verwischen, was eigentlich genau zu meinem Malstil passt. Auf Leinwand ging es mir allerdings mit Öl nicht so, da wirkt es zäh und widerspenstig.
Bei diesen Kleinen hat es sich echt meditativ angefühlt, Farbschicht um Farbschicht draufzuschrubben und zu tupfen.

Ölvasen3Ölvasen4

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s